4. Schnittnachmittag vom 9.3.24 in Walliswil

Am vergangenen Samstag, den 9. März 2023, hatte uns unser geschätztes Vereinsmitglied Matthias zu einem Obstbaumschnitt-Workshop in seinen Garten nach Walliswil eingeladen. Schon beim Betreten seines Gartens fiel auf, wie vorbildlich und liebevoll Matthias seine Obstbäume über die Jahre gepflegt und geschnitten hatte.

Gemeinsam begaben wir uns von Baum zu Baum und besprachen die verschiedenen Schnittmaßnahmen. Chrigu erklärte uns geduldig und verständlich, warum bestimmte Schnitte wichtig sind und welchen Zweck sie erfüllen. Es war eine lehrreiche Erfahrung für uns alle, und jeder hatte die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sein Wissen zu vertiefen.

Der Nachmittag verging wie im Flug, und die Zeit war reich an interessanten Gesprächen und wertvollen Erfahrungen. Matthias war nicht nur ein versierter Gärtner, sondern auch ein großzügiger Gastgeber. Er lud uns zu einem köstlichen Zvieri ein, bei dem wir vom Grill zubereitete Würste und einen erfrischenden Hörndlisalat mit feinem Brot geniessen konnten.

Wir möchten Matthias an dieser Stelle herzlich für seine Gastfreundschaft und die wertvolle Zeit danken.