Handout - OGV Derendingen & Umgebung

Werde auch du ein Mitglied

Möchtest auch du ein Mitglied unseres Vereins werden? Melde dich unter der Mailadresse ogvderendingen@gawnet.ch an und werde Teil unserer Gemeinschaft. Der Mitgliederbeitrag beträgt lediglich Fr. 20.-. Bei uns sind sowohl Jung als auch Alt, männlich und weiblich herzlich willkommen.

Du benötigst keinen grünen Daumen, sondern lediglich Interesse und Freude am Garten. Unabhängig von deinem Geschlecht oder deinem Alter ist jeder eingeladen, sich uns anzuschließen.

Sinn und Zweck

Der Sinn und Zweck des Obst- und Gartenbauvereins Derendingen & Umgebung besteht darin, eine Plattform für Menschen zu schaffen, die ein gemeinsames Interesse an Obstbau, Gartenarbeit und naturnaher Gestaltung haben. Unsere gemeinsamen Aktivitäten, Schnittkurse und Vereinsanlässe, stärken nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft, sondern ermöglichen auch praktische Anwendung des Erlernten.Im Verein arbeiten wir zusammen, um Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen zu erweitern. Dabei legen wir Wert auf eine offene und freundliche Atmosphäre, in der Erfahrungen und Wissen in gegenseitiger Unterstützung ausgetauscht werden können.

Weitere Infos findest du auf unserer Internetseite www.ogv-derendingen.ch

Ihre Obstbäume fachgerecht geschnitten

Der Obst- und Gartenbauverein Derendingen freut sich immer wieder über die Bereitstellung von Gärten aus Derendingen und Umgebung, um Schnittkurse an Obstbäumen durchzuführen. Diese Kurse werden selbstverständlich fachkundig von einem qualifizierten Kursleiter geleitet. Für den sachgemäßen Baumschnitt in Ihrem Obstgarten berechnen wir einen Betrag, abhängig von der Größe Ihres Gartens.

Diese Schnittkurse dienen dazu, unser Vereins-Sommerprogramm zu finanzieren. Die Schnitttage finden jeweils an Samstagnachmittagen in den Monaten Januar bis März statt.

Falls Sie Interesse daran haben, dass wir einen solchen Kurs in Ihrem Garten durchführen, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Melde Sie sich unter der Mailadresse ogvderendingen@gawnet.ch an. Wir werden gerne vorab einen unverbindlichen Termin vereinbaren, um Ihre Obstbäume zu besichtigen und die Kosten mit Ihnen absprechen.

Wir freuen uns darauf, dazu beizutragen, dass Ihre Obstbäume gesund und vital gedeihen.